14 September 2011

InfoPath: Dropdown zeigt nicht alle Werte aus SharePoint-Liste an

Problem
Ein Dropdownfeld soll mit Werten aus einer SharePoint-Liste abgefüllt werden. Die Liste beinhaltet aber so viele Einträge, dass nicht alle im InfoPath im Dropdown angezeigt werden.

Ursache
InfoPath verwendet für diese Abfrage das "Item Limit" der Default-Ansicht und liefert nur so viele Einträge zurück, wie dort eingestellt ist.

Lösung 1:
Das Item Limit in der Default-Ansicht höher einstellen, so dass alle Elemente in der Default-Ansicht ersichtlich sind.

Lösung 2:
Wenn das Item Limit nicht angepasst werden kann/soll, weil die Liste auch für anderes verwendet wird, gibt es eine Möglichkeit, die Daten via WebService ins Infopath zu holen.


  1. Öffentliche Ansicht erstellen, die alle Elemente anzeigt.

  2. Datenverbindung im InfoPath erstellen:

  3. Neue Datenverbindung

  4. Receive Data

  5. XML Document

  6. folgende URL verwenden:
    http://SERVERURL/_vti_bin/owssvr.dll?Cmd=Display&List={5BDB2F37-7239-4B23-B5C3-107E93C41FB0}&XMLDATA=TRUE&noredirect=true&View={D58966DE-F019-4F44-ADE5-F8CF4D4A957A}&SortField=LinkTitle&SortDir=Asc
    Dazu muss natürlich die Basis URL, die List-ID, und die ID der Ansicht angepasst werden. Optional kann am Ende die Sortierung der Daten angegeben werden.

  7. Access the data from the specified location

  8. Finish

  9. Dem Dropdown die Daten aus der sekundären Datenverbindung zuweisen.

Keine Kommentare: